Kontakt

karrierebrett.de
Richtweg 1 / Contrescarpe

28195 Bremen

Tel.: 0421-40 898 434

info@karrierebrett.de

Über uns

Der Beginn

Unsere Geschichte beginnt 1999 mit der Gründung unseres Unternehmens durch Sebastian Hochbaum. Neben dem Betrieb eines eigenen Schulungszentrums, mit Bildungsschwerpunkten IT und Wirtschaftswissenschaften, begannen wir mit der Virtualisierung von Bildung. Im Zentrum unserer Entwicklungen standen eines der ersten Learning Management Systeme sowie eine Live-e-Learning-Plattform. Bereits Ende des Jahres 2000 konnten wir ein erstes marktfähiges System fertigstellen. Hierfür wurden wir vom Bundeswirtschaftsministerium mit dem "Gründerpreis Multimedia" ausgezeichnet. 

Firmenakademien

Wir sind den Wurzeln unseres Unternehmens treu geblieben und haben seitdem unsere Aktivitäten im virtuellen Bildungsbereich ausgebaut. Unser Schwerpunkt liegt dabei heute im Bereich der Entwicklung und dem Betrieb virtueller Firmenakademien mit einem besonderen Fokus auf spezifische Contententwicklung für das e-Learning unterschiedlichster Zielgruppen in den verschiedensten Themenbereichen.

Wissen einfach vermitteln

Seit 2011 erstellen wir unter der Marke simple-simple.de Animationsfilme unter dem Motto "Einfach anders erklärt!", die unsere Kunden als eine neue Art der Contentvermittlung im Bereich e-Learning einsetzen.

Feedbacks und Umfragen

Im Jahr 2009 kam der große Bereich Feedbacks / Umfragen hinzu. Wir übernahmen erste Aufträge zur Durchführung von Führungsfeedbacks. Auch die ersten Mitarbeiterbefragungen wurden aufgesetzt. Zu dieser Zeit waren wir eines der ersten Unternehmen, welches die Befragungen primär online vornahmen. So konnten wir eine extrem kurze Auswertungszeit garantieren. Unsere stetig zunehmenden Aktivitäten in diesen Bereichen vermarkten wir seit 3 Jahren unter den Marken:

ihr-fuehrungsfeedback.de

ihre-mitarbeiterbefragung.de

ihr-360-grad-feedback.de

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie!